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25.09.2023

Das Identitätsmanagement der „Zentralen Plattform“ ist vergeben

Das IBBW hat das Vergabeverfahren zur Ausschreibung der „Zentralen Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrechten der Zentralen Plattform des IBBW“ erfolgreich durch Auftragsvergabe beenden können.

Entwickelt wird im Rahmen der Förderung durch den DigitalPakt Schule eine skalierbare, modulare, webbasierte „Zentrale Plattform“. Diese wird die zentral verwalteten Erhebungsprozesse, u. a. Lernstandserhebungen, Assessments und Evaluationen der Kultusverwaltung des Landes Baden-Württemberg zur Qualitätssicherung und -entwicklung im Bildungssystem digitalisieren. Die Bestandssysteme für Datenerhebungen werden größtenteils durch ein modernes, leistungsfähiges Befragungsmodul abgelöst.

Durch die Ausschreibung bzw. Umsetzung des Identitätsmanagements der „Zentralen Plattform“ ermöglichen wir allen Nutzenden – den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und den Mitarbeitenden der Kultusverwaltung – einen möglichst einfachen Login über bestehende Accounts.

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass ein Zuschlag zum 19.09.2023 erteilt werden konnte. Vor uns liegt eine gemeinsame, spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Projektarbeit. Los geht’s!

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