Navigation überspringen

29.01.2021

ASD-BW - Verbesserung und Ertüchtigung

Das zentrale Verfahren der Kultusverwaltung ASD-BW (Amtliche Schuldaten Baden-Württemberg) wurde zukunftsfähig verbessert und technisch ertüchtigt

Im letzten Jahr wurden die technischen Grundlagen des Verfahrens ASD-BW (Amtliche Schuldaten Baden-Württemberg) deutlich verbessert und modernisiert. Veraltete Komponenten wurden durch zukunftsfähige Lösungen ersetzt und machten den Weg frei für neue Möglichkeiten und einen flexibleren Einsatz.
Die Funktionalitäten, Abläufe, Berechnungen sowie die grundsätzliche Darstellung der Masken und Berichte sind unverändert geblieben. Die neueste Version von ASD-BW läuft sicher, stabil und hoch performant.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.